Archive for Oktober, 2007

Solartreff 24. Oktober in Saalfeld und 25. Oktober in Rudolstadt

Montag, Oktober 22nd, 2007

Der Bund der Energieverbraucher lädt

am 24. Oktober zum Solartreff nach Saalfeld ein. Schwerpunkt ist diesmal “Haus und Energien”. Die Veranstaltung findet ab 19 Uhr im Hotel Weltrich. (mehr …)

Rudolstadt erhält 5 Punkte und steigt auf Platz 924 in der Solarbundesliga !

Freitag, Oktober 5th, 2007

Seit Start der Solarinitiative wurden 26 Anlagen gemeldet. Dadurch steigt Rudolstadt im Bundesvergleich auf Platz 924 (Stand 05.10.2007). In Thüringen belegt Rudolstadt nun Platz 9. (mehr …)

Karte mit den erfassten Solaranlagen verfügbar

Mittwoch, Oktober 3rd, 2007

Wir werden Schritt für Schritt die erfassten Solaranlagen in der Karte eintragen und deren Eckdaten ergänzen. Über das Steuerkreuz kann der Fokus gesteuert werden. Die Anlagen sind über eine blaue (solarthermische Anlagen) oder grüne (Photovoltaik) Ortsmarke gekennzeichnet. (mehr …)

Die ersten 25 Solaranlagen sind erfasst !

Mittwoch, Oktober 3rd, 2007

Bis Anfang Oktober wurden die ersten 25 Solarnalgen im Stadtgebiet Rudolstadt erfasst. Damit konnten ca. 285m² Fläche an Solarthermie und 92KWpeak installierte Leistungen für Photovoltaik gemeldet werden.