SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Einweihungsfeier und Tag der offenen Tür
Sep 20th, 2010 by admin

Das Wetter hat mit gespielt und auch der „Strom“ der Interessierten wollte nicht abreisen. Die Zahl der Interessenten am Tag der offenen Bürgersolaranlage lag über unseren eigenen Erwartungen. Es war eine bunte Mischung aus Schaulustigen, Interessierten und aber auch erfahrenen Anlagenbetreibern undes wurden viele Fragen gestellt und hoffentlich auch beantwortet -:) . Read the rest of this entry »

Atomausstieg jetzt – Großdemo in Berlin
Sep 19th, 2010 by admin

Es freut mich, dass so viele Menschen in Berlin für den Atomausstieg demonstriert haben. Das war ein deutliches Signal, wie wichtig den Menschen der schnelle Ausstieg aus der Atomenergienutzung ist. Im Gegensatz zu den vergangenen Atomprotesten wird deutlich, dass der Ausstieg eine breite Unterstützung in der Bevölkerung findet und nicht nur von einigen Gruppen forciert wird. Read the rest of this entry »

OTZ berichtet über die Bürgersolaranlage
Sep 15th, 2010 by admin

Frei nach dem Motto “Tue Gutes und berichte darüber” haben wir den Beitrag bei der Ostthüringer Zeitung eingereicht. Herr Schombierski hat diesen wie wir finden gut abgerundet  und wir verließen die OTZ-Redaktion mit verhaltenem Optimismus, dass der Beitrag erscheinen wird.  Siehe da der Beitrag wurde auf der ersten Seite der Lokalnachrichten abgedruckt. Hoffentlich Lesen viele Interessenten den Beitrag und kommen am Samstag nach Kirchhasel.  Bei einer so sonnigen Angelegenheit wie einer Photovoltaik wird die Sonne öffentlich gnädig mit uns sein -:)

Read the rest of this entry »

Atomausstieg selber machen !
Sep 14th, 2010 by admin

Auch wenn wir am Samstag unsere PV-Anlage einweihen und dadurch einige nicht an der Demonstration gegen die Laufzeitverlängerung teilnehmen können, so kann doch jeder Verbraucher den Atomausstieg selber machen. Seine Macht als Verbraucher kann jeder selbst zum Atomausstieg nutzen. Einfach einen Ökostromanbieter aussuchen, Vertrag ausfüllen, Abschicken und fertig! Read the rest of this entry »


»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa