GbR Gründung für Bürgersolaranlage in Kirchhasel

Die Idee einer Bürgersolaranlage hatten  wir (Johannes Rheinhardt, Andreas Möller und Erik Bachmann) schon länger. Es wurden verschiedene Standorte und technische Konzepte durchgespielt. Mit der Ankündigung die Einspeisevergütung am 01.07.2010 zu senken, viel für uns der Startschuss. Die Idee ist ausgereift und wir wollten den Versuch wagen. Mal sehen, ob wir noch Andere begeistern können.

Am 14.3.2010 fand die Infoveranstaltung über die Idee einer Bürgersolaranlage in Kirchhasel statt. Die Ziele waren das Konzept überzeugend vorzubringen und  die notwendige Investitionssumme von 220.000€ zusammen zu bekommen. Die Zeitplanung ist eng, eine verbindliche Zusage bis Ende März, die Überweisung bis 20. April, das Anlagenkonzept abrunden, Verträge mit den Handwerkern abschließen  und die Pachtverhandlungen mit der Agrargenossenschaft.

Bisher ging es super schnell. Die 11 Gesellschafter haben die GbR am 7. April 2010 gegründet. Jetzt gibt es kein Zurück mehr, die Anlage kann gebaut werden.

Tags: , , , ,

Comments are closed.