SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Landkreis will Internetplattform für Photovoltaikanlagen aufbauen
Mai 28th, 2011 by admin

Was will unser Landkreis mit diesen Informationen machen ? Neue Investoren gewinnen ? Darstellen wie gut wir schon sind oder einfach gute Daten haben, um neue politische Programme aufzusetzen ?

Derzeit wird erfasst, wie viel Leistung an Photovoltaikanlagen im Landkreis bereits installiert ist bzw. noch in diesem Jahr ans Netz gehen soll. Die zusammengestellten Daten will Landrätin Marion Philipp im Rahmen der europaweiten Woche der Erneuerbaren Energien bei einem regionalen Energietag am 15. April im Schulzentrum Königsee (Beginn 14 Uhr) vorstellen. Betriebe und Institutionen werden in diesen Tagen direkt angeschrieben und um die Übermittlung ihrer Daten gebeten. – Quelle www.sa-ru.de

Das Interesse unserer Landrätin ist zu begrüßen und sollte unterstützt werden ! Als schnell das Formular herunterladen und traditionell mit der Post zurücksenden.

Ich würde mir wünschen, dass unsere Landrätin ein Kataster der öffentlichen Dachflächen erstellt, um Investoren für eine Anlage zu gewinnen. Dieser Schritt hätte sicherlich mehr Wirkung , als eine platte Auswertung, wie gut wir schon sind. Von dem gut bezüglich erneuerbaren Energien ist Thüringen noch weit entfernt!

Da sowohl die Anlagenbetreiber seit 2010, als auch die Energieversorger die installierten Anlagen melden müssen, gibt es eine Reihe effizientere Wege um an die Liste der Anlagen zu gelangen. Ein paar Tipps in diese Richtung:


Comments are closed

»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa